Geschichte

Geschichte

Der Verein FinnDomingo wurde zu Pfingsten 2018 gegründet, zunächst noch unter dem Namen Tierschutz international: Deutsch-chilenische Projekte für verantwortungsvolle Tierhaltung e.V.

Wieso „FinnDomingo“?

Unser Verein hat seinen Namen geändert und heißt jetzt FinnDomingo: Projekte für verantwortungsvolle Tierhaltung e.V. Wieso? Der alte Name „Tierschutz international: Deutsch-chilenische Projekte für verantwortungsvolle Tierhaltung“ war uns zu sperrig. Zwar benennt er genau, worum es geht. Aber man kann ihn schwer aussprechen, kaum behalten und erst recht nicht abkürzen….

Video: Auslandssemester mit Folgen

Neun Monate Studium und Praktikum in Chile: Sein Masterstudium „Atlantic Studies“ brachte Alexander Stähr nicht nur viele neue Eindrücke. Nach seiner Rückkehr gründete er in Deutschland unseren gemeinnützigen Verein, der Bildungsprojekte im Tierschutz organisiert. Werfen Sie einen Blick auf dieses „Land am Ende der Welt“ zur Musik der unvergesslichen Violeta…

Hilfe zur Selbsthilfe

Chile ist eines der fortschrittlichsten Länder Südamerikas, beim Tierschutz allerdings gilt das nicht. Besonders die stetig wachsende Zahl herrenloser Hunde ist ein Problem, das vielen Menschen zunehmend Sorge bereitet. Trotzdem sind nach wie vor Resignation und Wegschauen die vorherrschenden „Strategien“. Zwei junge Chileninnen wollten sich damit nicht länger abfinden. Sie…