Feierliche Auftaktveranstaltung

Berlin, 26.11.2018. Das Bundesbildungsministerium (BMBF) hat sein Förderprogramm AusbildungWeltweit der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch unser Projekt „Voneinander lernen: Tierpflege in Deutschland und Chile“ wird im Rahmen von AusbildungWeltweit gefördert. Deshalb waren die vier an diesem Projekt beteiligten Vereine zu der Veranstaltung eingeladen und wurden repräsentiert von Dr. Ellen Stähr (Projektkoordinatorin), Marlies Fabisch und Martin Bleicher (beide Tierschutzverein/Tierheim Hannover).

Die Präsentationen und Bilder des Tages finden Sie in der Dokumentation des BMBF.

1. Mobilität pur: Showact “The Cube”.
2. Live-Schaltung zur Bundesministerin Anja Karliczek in Brüssel.
3. Vorstandsmitglied und Projektkoordinatorin Dr. Ellen Stähr nimmt für unseren Verein an der Auftaktveranstaltung in Berlin teil.
4. Teilnehmende und Ausbildungsbetriebe berichten über erste Erfahrungen. Nationale und internationale Gäste diskutieren zur Fachkräftesicherung. Internationale Berufskompetenzen werden immer wichtiger.