Pläne & Berichte

Pläne & Berichte

(Erfahrungen, Erkenntnisse und Schlussfolgerungen im Überblick)

Bericht vom ersten Freiwilligeneinsatz

Auch im vergangenen Jahr 2021 hat die Pandemie unsere Projektarbeit bestimmt und teils massiv behindert. Umso dankbarer sind wir, dass wir das Pilotprojekt für den FinnDomingo-Freiwilligendienst durchführen konnten und dass es für alle Seiten ein voller Erfolg geworden ist. In der Organisation des Freiwilligendienstes orientieren wir uns an den Vorgaben…

Recherche: „Landkarte Tierschutz in Chile“

Ab März 2021 sollen möglichst viele weitere Vereine für das Netzwerk „Chilenischer Tierschutzbund“ gewonnen werden. Hierfür muss man diese zunächst jedoch erst einmal finden! Chiles geographische, politische und gesellschaftliche Besonderheiten bringen es nämlich mit sich, dass nicht bekannt ist, wie viele Tierschutzinitiativen sich wo, auf welchem Niveau und mit welcher…

Jahresbericht 2019/2020

Eigentlich findet die Mitgliederversammlung traditionell zu Pfingsten statt. Im „Corona-Jahr“ 2020 jedoch war die Versammlung auf den 29. August verschoben worden, konnte dafür aber als Präsenzveranstaltung stattfinden, was alle Anwesenden sehr genossen haben. Neben dem Jahresbericht des Vorstands und dem Bericht der Schatzmeisterin über die Mittelverwendung und die finanzielle Lage…

Pläne für 2020

FinnDomingo e.V. hat viel vor im Jahr 2020. „Voneinander lernen: Tierpflege(r) in Deutschland und Chile“: Mit diesem Bildungsprogramm im deutsch-chilenischen Austausch fördern wir die interkulturelle Verständigung und die Vermittlung von Kenntnissen rund um die verantwortungsvolle Haltung von Tieren.  Das Pilotprojekt, mit dem wir 2019 in die aktive Entwicklungsarbeit eingestiegen sind,…