FinnDomingo e.V. arbeitet in Chile mit lokalen Nichtregierungsorganisationen zusammen. Da auch Wildtiere von Menschen gehalten werden, wird das Netzwerk gegenwärtig in diese Richtung erweitert, um ab Ende 2025 deutsch-chilenische Austauschbesuche und Bildungsprojekte durchführen zu können.
Dafür müssen zuerst in Chile und in Deutschland Einrichtungen gesucht werden, die zu einer entsprechenden Kooperation bereit und in der Lage sind.
Der Verein “Fundación Ñacurutú” ist einer der chilenischen Kandidaten, die das FinnDomingo-Team Ende 2024 besucht hat. Im Wildtierrettungszentrum ÑACURUTÚ kümmert sich sein Gründer, ein chilenischer Tierarzt, seit über sieben Jahren aufopferungsvoll und professionell um verletzte Wildtiere und wildert sie später nach Möglichkeit wieder aus.