Charity: „Mit dem Rennrad für den Tierschutz“

Endlich! Nach zwei Jahren Zwangspause kann „rad am ring“ wieder stattfinden, das Großereignis, bei dem auch FinnDomingo e.V. mit einem vierköpfigen Radler-Team vertreten sein wird: Karsten, Christian, Claudia und Timo. Die vier Sportskanonen werden gemeinsam das 24-Stunden-Rennen bestreiten, eine von diversen Veranstaltungen dieser Art, zu denen sich vom 22. bis 24. Juli 2022 mehrere Tausend Rennradfahrer am legendären Nürburgring in der Eifel versammeln.

Warum Spendenaktion?

Seit Jahren nutzen Profis, Amateure und zunehmend auch Hobby-Radfahrer den Radrennsport, um Spenden für karitative Zwecke zu sammeln. Meist steht dabei die humanitäre Hilfe im Vordergrund. Ungleich seltener hingegen wird in die Pedale getreten, um Tierschutzthemen voranzubringen – und dann auch noch „am anderen Ende der Welt“, in Chile. Ist das überhaupt sinnvoll?

Wir meinen, ja!

Denn weltweit ist das Wohl des Menschen vielfältig verknüpft mit dem Wohl der Tiere und – so unser Wahlspruch – wer Tieren hilft, hilft auch den Menschen. Deswegen wollen Karsten, Christian, Claudia und Timo die Bildungsprojekte von FinnDomingo e.V. unterstützen und fahren, fahren, fahren… Jede Runde zählt!

Gebt ihr ihnen Rückenwind? Hier geht’s zur Spendenbox.

Vom 22. bis zum 24. Juli wird das Team von FinnDomingo e.V. am Nürburgring sein Lager aufschlagen.