Freiwilligendienst

Freiwilligendienst

Freiwilligendienst geht weiter

Anfang 2021 hatten wir damit begonnen, unseren FinnDomingo-Freiwilligendienst aufzubauen. Ein Vierteljahr dauerten die Vorbereitungen, ein weiteres Vierteljahr lang arbeitete unsere erste junge Freiwillige in der Tierrettungsstation der chilenischen Partnerorganisation Refugio Patitas Sin Hogar mit. Sie machte das prima. Teilweise „schmiss sie den Laden“ sogar allein, als nämlich die Leiterin der…

Bericht vom ersten Freiwilligeneinsatz

Auch im vergangenen Jahr 2021 hat die Pandemie unsere Projektarbeit bestimmt und teils massiv behindert. Umso dankbarer sind wir, dass wir das Pilotprojekt für den FinnDomingo-Freiwilligendienst durchführen konnten und dass es für alle Seiten ein voller Erfolg geworden ist. In der Organisation des Freiwilligendienstes orientieren wir uns an den Vorgaben…

Freiwilligendienst im Aufbau

Engagement im Tierschutz ist weltweit eine anstrengende Sache und basiert überwiegend auf ehrenamtlicher Arbeit, auch und gerade in Chile. Keine Mitgliedsorganisation des Netzwerks „Chilenischer Tierschutzbund“ käme deshalb ohne Freiwillige aus. Glücklicherweise gibt es viele Menschen, die sich für eine humanere und nachhaltigere Welt einsetzen wollen. In Deutschland beispielsweise ist es…